3. Integrativworkshop im Pilotprojekt gegen Energiearmut

Zum Start des neuen Jahres und damit des letzten Halbjahres des Pilotprojekts gegen Energiearmut fand am Österreichischen Institut für Nachhaltige Entwicklung der nunmehr dritte Integrativworkshop statt.

Gemeinsam mit allen ProjektpartnerInnen wurde zunächst auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und über bisherige Projektschritte reflektiert. So konnten im Rahmen der Ersterfassungen innerhalb der drei Teilprojekte (Grätzeleltern, Stromspar-Check Vorarlberg, Verbund Stromhilfefonds der Caritas) insgesamt Informationen zu über 400 Energieberatungen gesammelt werden und auch die Erhebungen der Zweitberatungen liefen bereits erfolgreich an. Darüber hinaus erfolgte im letzten Jahr der Launch der ersten Plattform zu Energiearmut im deutschsprachigen Raum: energiearmut.com.

Anschließend erfolgte im Integrativworkshop eine Vorschau auf die letzte Phase des Projektes, bei welcher der Fokus auf den Evaluierungen der Energieberatungen und der Entwicklung eines umfassenden Programms gegen Energiearmut auf Basis von Stakeholderdialogen liegen wird.

Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit und eine spannende letzte Projektphase!

mehr Informationen zum Pilotprojekt gegen Energiearmut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.