Able Youth: Präsentation der HAK Ungargasse auf der Wirtschaftsuniversität
Am 22. Mai 2012 konnten die SchülerInnen der 5. HAK Ungargasse erstmals Uni-Luft schnuppern – und das gleich als Vortragende! Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Produkte und KonsumentInnen“ von Prof. Karl-Michael Brunner präsentierten die SchülerInnen die Ergebnisse ihrer spannenden Projektarbeiten auf der Wirtschaftsuniversität Wien.
Die Arbeiten wurden zu verschiedenen Themen verfasst: zu nachhaltigen Unternehmenspraktiken (bezüglich Mobilität, Beleuchtung, Druck…) der Therme Bad Blumau und der Druckerei Janetschek sowie zu den Ergebnissen des Projekts Able Youth und der Planung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der HAK Ungargasse.
Das Thema der Lehrveranstaltung ließ sich sehr gut mit den erarbeiteten Inhalten der SchülerInnen verknüpfen. Von den StudentInnen wurden viele interessierte Fragen gestellt (etwa zur Photovoltaik-Anlage, zu den Erfahrungen mit dem Projekt Able Youth, zu Zertifizierungen und der Warmwasseraufbereitung der Therme), die von den SchülerInnen kompetent beantwortet wurden.
Dieser Vorgeschmack auf das Universitätsleben war vielleicht auch ein kleiner Motivationsschub für die bevorstehende mündliche Matura, für die wir als Projektteam den SchülerInnen alles Gute wünschen!
Mehr zum Projekt Able Youth finden Sie hier: Able Youth

